top of page

LETZTER

POST

    Früher

    Früher wollte ich spielen, ohne aufzupassen, wollte rennen, stolpern, mir nichts dabei tun.

    Ich wollte barfuß auf der Wiese laufen, meine Finger benutzen und tanzen.

    Ich wollte die Zunge herausstrecken und den Mittelfinger zeigen können, wenn mir Leute doof kamen.

    Ich wollte den Stift mit einer Hand halten können, anderen Leuten ein High Five geben, ohne, dass sie Angst haben, mir weh zu tun. Ich wollte Klavier spielen und das richtig gut.

    Ich wollte einmal in meinem Leben den Weg zur Schule zu Fuß bestreiten können, mit meinem Tornister auf dem Rücken und Kopfhörern in den Ohren, ganz ohne Begleitperson. Ich wollte mich alleine in den Klassenraum setzen, meine Sachen herausholen und mir in der Pause selbstverständlich ein Pizzabrötchen in der Cafeteria holen und dann raus gehen mit meinen Freunden. Ich könnte das Brötchen dann ganz aufessen, ohne Blasen im Mund zu bekommen.

    Ich wollte mich alleine umziehen können, drei Mal am Tag, wie andere es machten, kurz in die Dusche springen und dann zwei Minütchen brauchen, bis ich wieder angezogen bin.

    Ich wollte vom Bett oder Stuhl aufstehen können, ganz schnell und lässig, ohne dabei Schmerzen zu haben und gefühlt zwei Stunden dafür zu brauchen.

    Ich wollte bei Freunden übernachten und nicht darüber nachdenken müssen, wie wir das mit dem Verband machen würden.

    Ich wollte tanzen, Gitarre spielen, joggen gehen, alleine spazieren gehen.

    Ich wollte mein Handy mit einer Hand festhalten und mit dem Daumen tippen.

    Ich wollte in die Disco und tanzen.

    Ich wollte alleine zu Treffpunkten mit Freunden laufen oder den Bus benutzen, nachts Freunde mit dem Auto abholen und mit ihnen zu McDonalds fahren. Dabei laut singen und sich frei fühlen.

    Ich wollte in einer WG wohnen und einen Spontanausflug ans Meer machen.

    Ich wollte erst Kosmetikerin, dann Designerin und zuletzt am allerliebsten Anästhesistin werden.

    Ich wollte meiner besten Freundin nach langersehntem Wiedersehen schnell in die Arme laufen und sie so feste umarmen, dass wir beide fast umfallen.

    Ich wollte ins Schwimmbad und habe mir trotzdem – obwohl ich ihn nie zum Schwimmen brauchte – einen Bikini gekauft.

    Ich wollte kurze Hosen, Absatzschuhe und Sommerkleider tragen mit gebräunter Haut.

    Ich wollte Kinder bekommen können und mit eleganten Schritten bei meiner Hochzeit zum Traualtar laufen.

    All das geht nicht. All das wollte ich mal. Und all das will ich auch heute noch.

    bottom of page