top of page

LETZTER

POST

    Hausarbeit und Freizeit

    Momentan ist viel los bei mir. Mein Studium ist im vollen Gange und es gibt Einiges zu tun.

    Das ist so ziemlich das, wie ich mir ein Studium vorgestellt habe. Zwar ist es entspannter als in der Schule, aber trotzdem geht die meiste Zeit meines Tages dafür ,,verloren“, etwas für das Studium zu tun. Auch an der Fachhochschule gibt es Hausaufgaben und in jeden Fach muss ich eine Studienleistung anfertigen und abgeben. In manchen Fächern ist die Leistung sehr einfach, manche Dozenten wollen aber, dass man in ihr Fach extrem viel Arbeit reinsteckt.

    Außerdem habe ich mit der Literaturrecherche für meine Hausarbeit angefangen. Meine Fragestellung steht auch schon fest: Inwiefern können sozialarbeiterische Maßnahmen im betreuten Wohnen für Jugendliche dazu beitragen, dass sich die Eltern-Kind-Beziehung verbessert?

    Es ist zwar sehr spannend und ich glaube, das Schreiben wird mir leicht fallen, aber die Vorarbeit ist ziemlich nervig und zeitraubend.

    Deshalb bin ich momentan dabei, die Balance zwischen Gesundheit, Uni und Freizeit beziehungsweise dem sozialen Leben zu finden.

    Zum Thema Gesundheit: Es läuft ziemlich gut! Die Wunde am Bein durch die Operation ist schon ein wenig kleiner geworden und die an der Hand ist inzwischen vollkommen verheilt. Allerdings fällt mir das Laufen noch sehr schwer, da ich das Knie weder komplett beugen noch ganz strecken kann. Auch die Verbandswechsel tun noch sehr weh. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden!

    Es ist also alles im grünen Bereich, nur die Zeit könnte etwas mehr sein. Aber wer kennt dieses Problem nicht?

    bottom of page