top of page

LETZTER

POST

    2018!

    2017 ist zu Ende. Ein Jahr voller Ereignisse. Manche nicht so schön. Aber die meisten waren toll.

    Ich habe mein dreimonatiges Praktikum gemacht, war einen Monat lang im Krankenhaus, habe mit dem Studium angefangen, war in Straßburg und in Polen, habe neue Leute kennengelernt und viel erlebt, Neues dazugelernt, viel unternommen und neue Ziele geschmiedet. Es war ein Auf und Ab mit vielen Gefühlen.

    Aber keine Ziele im Sinne von Neujahrvorsätzen. Ich finde nämlich, dass die vollkommener Quatsch sind und meistens nur dazu führen, sich selbst unter Druck zu setzen.

    Es gibt Sachen, die ich dieses Jahr erleben möchte, aber ich gehe da entspannt ran. Man weiß nie was passiert, alles kann sich so schnell ändern. Ich möchte dieses Jahr einfach nur mehr von dem machen, was ich liebe und die kleinen Momente bewusster genießen. Ich freue mich wahnsinnig, auf alles, was kommt und ich bin offen. Tatsächlich wird es (glaube ich) ein aufregendes Jahr. Und ich bin gespannt, was von meinen Wünschen realisiert werden kann und wie es wird. Es steht viel an, ich möchte neue Erfahrungen sammeln und so viel wie möglich genießen – Zeit mit Freunden und der Familie, Zeit für mich, Zeit an neuen Orten, mit neuen Menschen.

    Aber das alles will ich nicht im Jahr 2018 oder seit dem 01.01.2018. Das alles soll einfach passieren. Alles zu seiner Zeit, es soll keinen Anfang und kein bestimmtes Ende haben. Es soll nicht besser werden als letztes Jahr, denn das letzte Jahr war gut. Ich will nicht sagen „Neues Jahr, neues Ich“. Denn ich bin dieselbe geblieben. Mit Zielen, Wünschen und Herausforderungen.

    Ich wünsche von Herzen, dass ihr euch treu bleiben könnt und trotzdem nicht aus den Augen verliert, was eure Wünsche und Ziele sind.

    bottom of page