top of page

LETZTER

POST

    You'll never walk alone

    Wenn du krank bist und dauernd Hilfe brauchst, bist du nie allein. Immer ist jemand um dich herum, sei es, weil du Hilfe brauchst oder weil jemand sich Sorgen macht. „Ist alles in Ordnung? Brauchst du etwas?“

    Du hast nicht die Möglichkeit, alleine raus zu gehen, weil du Hilfe brauchst. Du wirst nicht alleine sein. Meistens sehr schön, manchmal auch anstrengend. Aber alles aus Liebe und Fürsorge.

    Aber jeder braucht Zeit für sich. Auch der geselligste Mensch braucht es, mal seine Ruhe zu haben.

    Mal über nichts reden müssen, einfach nur nachdenken – über sich, über andere, über das Leben philosophieren. Wenn jemand bei dir ist, hast du dauernd das Gefühl, reden zu müssen. Wenn Stille herrscht, kommt gleich Unwohlsein auf.

    So schön es auch ist: Man möchte nicht immer die Mama oder Schwester dabei haben, wenn man in die Stadt geht.

    Seit ich zur Uni gehe, habe ich noch mehr den Drang nach Selbstständigkeit. Ich will nicht weniger mit anderen erleben, ich will mehr alleine erleben. Mal aus dem Alltag raus, was sehen.

    Ich genieße die Zeit mit meiner Familie mehr als alles andere. Aber manchmal will man einfach nur raus, sich in ein Café setzen und einfach nur nachdenken – über sich, über andere, über das Leben. Alles in Ruhe.

    bottom of page